Kalligrafie & Lettering Workshop

Dich erwarten ganz wunderbare Locations, leckeres Essen, die coolsten Teilnehmer, die liebevollste Leiterin und die besten Materialien für einige Stunden vollgepackt mit Buchstaben-Inspirationen! Nimm dir Zeit für dich und erlerne neue Fähigkeiten, tausche dich mit anderen Kreativen aus. Nutze die tollen Möglichkeiten des Handgeschriebenen, egal ob für dein Business oder im Privatleben!

 

Workshop Inhalt

Bei mir geht es um Experimentierfreudigkeit! Schiebe alle Ängste zur Seite und schaffe mal wieder etwas Eigenes! Wie lange ist es her, dass du etwas handschriftlich geschrieben hast? Na, dann wird es ja mal wieder Zeit.

Unsere Schwerpunkte werden moderne Kalligrafie & Brush Lettering sein. Das Ziel ist es, dir eine umfangreiche und vielfältige Lernerfahrung zu ermöglichen. Das Schreiben mit Spitzfedern bietet uns eine hervorragende Basis für den Umgang mit Brush Pens. Ich demonstriere noch viele weitere Techniken, sodass du gut informiert bist und nach dem Workshop bessere Entscheidungen treffen kannst, wenn es darum geht, weiter zu üben und deinen Stil zu finden.

Ana Luiza

Ablauf

Mit der Kombination aus Theorie, Praxisübungen und individueller Betreuung wirst du in der Lage sein, wunderschöne Ergebnisse zu gestalten und selbständig an deinem Stil weiterzuarbeiten. Selbstverständlich bekommst du alle ausgewählten Materialien zum Mitnehmen, um zu Hause sofort weitergestalten zu können. Ich werde dir alle Tipps und Tricks aus meiner Erfahrung mitgeben, und Fragen sind jederzeit erwünscht – so kann ich gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen.

Wir üben die Grundelemente, werden mit Alphabetvorlagen starten, Buchstaben verbinden und auch schon die ersten eigenen Variationen ausprobieren. Das alles sowohl mit Federn als auch mit Brush Pens. Es ist mir wichtig, dir viele Inspirationen und Ideen mitzugeben, sodass du viel Spaß an der kreativen und handschriftlichen Arbeit entwickelst und jegliche Angst verlierst.

_X2C1479-bearbeitet

Workshop verpasst?

Möchtest du keine Termine mehr verpassen? dann melde dich für meinen Newsletter an.
Deine Daten sind bei mir sicher aufgehoben. 😉

_X2C1404-bearbeitet

Zielgruppe

Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind meistens blutige Anfänger (mit ein paar Ausnahmen) und kommen aus den verschiedensten Branchen, z.B. Lehrer, Ärzte, IT-ler, Designer, Projektmanager, usw.! Sie stammen von verschiedenen Orten und sogar aus anderen Ländern, was mich unglaublich stolz macht und was für eine tolle, bunte Mischung sorgt!

Egal, ob du deine Fähigkeiten verbessern möchtest oder ein neues Hobby suchst: die Kombination von moderner Kalligrafie & Brush Lettering bietet dir wunderbare Möglichkeiten.

Die Klassengröße halte ich bewusst klein, um einen praktischen Unterricht mit viel individueller Betreuung zu ermöglichen. Melde dich also so bald wie möglich an, um dir einen Platz zu sichern!

_X2C1356-bearbeitet

All Inclusive

Am Workshoptag selbst musst du nichts mitbringen, die Materialien bekommst du vor Ort und für leckere Snacks und Getränke ist gesorgt.

Investition

248.- Euro inkl. MwSt, alle Materialien & leckere Verpflegung.

Workshop Verpflegung

FAQs

Hast du kein passenden Termin gefunden?

Bitte melde dich für meinen Newsletter an und erfahre rechtzeitig sobald neue Termine veröffentlich werden.

Können Linkshänder teilnehmen?

Sicherlich! Alle Kurse sind auch für Linkshänder geeignet.

Gibt es Rückerstattungsmöglichkeiten?

Leider nein. Aufgrund der Art der Veranstaltung und der Vorbereitung bitte ich dich sicherzustellen, dass du an dem Tag des Workshops teilnehmen kannst, bevor du dich anmeldest.

Ist mein Ticket übertragbar?

Ja, bitte schreibe mir eine kurze E-Mail und teile mir mit, wer an deiner Stelle kommen wird.

In welchen Städten gibt es Workshops?

Ich bin deutschlandweit unterwegs. Hier kannst du alle aktuellen Termine sehen.

Und wenn ich nicht so gut deutsch spreche?

Alle Kurse und Privatstunden können auf Deutsch, Englisch und Portugiesisch gehalten werden und natürlich sorge ich dafür, dass du alle wichtigen Infos verstehst und gut mitmachen kannst.

Für alle weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne via E-Mail zur Verfügung!

Privatunterricht & Inhouse-Workshops

Bitte wähle dein Wunschthema aus und ich werde alle Materialien und Unterlagen dafür vorbereiten. Egal ob für Agenturen, Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeier oder Junggesellinnenabschied – ich verspreche euch, dass ihr in einem persönlichen Training mit mir tolle Fortschritte erleben werdet. Melde dich jederzeit: hello@analuiza.de

Geschenk-Gutscheine?

Aber selbstverständlich! Melde dich einfach: hello@analuiza.de

IMG_0550

Öffentlichkeitsarbeit

Mit deiner Anmeldung wird dem Veranstalter (Ana Luiza) die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.

375+
zufriedene Teilnehmer
35+
Workshops
12+
Kooperationen

Teilnehmer-Feedback

Eine kleine Gruppe, sehr nette Menschen, eine wohlfühlige Atmosphäre, eine sympathische und herzliche Ana Luiza und eine tolle Location! Man nimmt sich immer so viel vor und fängt es dann doch nur selten an - aber jetzt kann ich mit einigem Theorie-Wissen, ein bisschen Übung in Fingern und Handgelenken sowie ersten (und erstklassigen) Materialien direkt zu Hause weitermachen. Vielen lieben Dank, liebe Ana Luiza!

– Julia M.

Ich habe an dem Modern Calligraphy Kurs von Ana Luiza teilgenommen und es war ein tolles Erlebnis. Ana Luiza hat eine sympathische und inspirierende Art - das ist sehr wichtig. Ich besuche einen 2. Kurs von ihr in 2 Tagen und freue mich sehr darauf, wieder neue Inspiration und Anregungen zu bekommen!

– Jhoanna A.

Liebe Ana, danke für deinen wunderschönen Workshop gestern. Wir haben unglaublich viel gelernt und viel Spaß gehabt. Du hast mit so viel Euphorie von der Kalligrafie und dem Brush Lettering gesprochen, dass auch wir gar nicht mehr aufhören wollte. Ich war wirklich erstaunt darüber, welche Fortschritte wir innerhalb des Tages gemacht haben. Ich bin auf jeden Fall infiziert mit dem Kalligrafie-Virus und werde mit viel Freude dabei bleiben. 😉

– Heike M.

Der Workshop bei Ana Luiza hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Sie hat mit ihren tollen Materialien, die sie den Teilnehmern zur Verfügung gestellt und erklärt hat, einen super Einstieg in die Kalligrafie und das Hand Lettering gegeben, was bei mir definitiv Lust auf Mehr gemacht hat. Auch für Fragen außerhalb des Workshops steht sie immer zur Verfügung und gibt hilfreiche Tipps. Vielen Dank dafür!!!

– Elena W.

Lang ersehnt habe ich am vergangenen Samstag endlich an Ana Luiza Workshop teilgenommen. Es war mir ein Fest. Viel Information sehr gut verständlich erklärt und das alles in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Ich habe hilfreiche Tips und Hilfestellung erhalten. Als Sahnehäubchen oben drauf gab es zu Anfang gleich ALLE nötigen Utensilien als Präsent, sodass man Zuhause gleich weiter machen kann. Gerne ganz bald wieder. – DANKE ANA

– Jumana S.

Ana ist eine hervorragende Lehrerin und schafft eine besondere Atmosphäre in der Gruppe. Zudem verfügt sie über eine besondere Gabe, die Kalligraphie an die Teilnehmer heranzutragen und sie fortwährend zu motivieren. Ich kann Anas Kalligraphie-Workshop wärmstens weiterempfehlen!!! Danke Ana, dass du mir den Zugang in die Welt des Schönen Schreibens so erleichtert hast. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs!

– Anna F.

Liebe Ana - du hast es geschafft, mir etwas beizubringen, was ich schon aufgegeben hatte und hast mich durch deine motivierende, freundliche und inspirierende Art im Workshop dazu gebracht, zu üben und besser zu werden. Dafür bin ich sehr dankbar und froh, dass ich dich kennengelernt hab. 🙂 Danke!!!

– Beatrix S.

Impressionen

          Fotos von Katharina Schnee

          Fotos von Devi Vanilla Seeliger