Fotos von Katharina Schnee

All-in-One Kalligrafie
& Lettering Workshop

Der neue All-Inklusive-Workshop ist jetzt besser denn je! Mit viel Liebe kombiniere ich Kalligrafie und Brush Lettering Techniken, nicht nur für Anfänger sondern auch für alle, die Lettering intensiver lernen wollen.

Mit einem Theorieteil und vor allem mit vielen Praxisübungen und individueller Betreuung wirst du auf deine Ergebnisse stolz sein. Selbstverständlich bekommst du deine „All-in-One Geschenkbox“ dazu, gefüllt mit den besten Materialien, um Zuhause sofort weiterarbeiten zu können.

Workshop Ablauf

In diesem Workshop lernst du sowohl die Grundlagen der Kalligrafie mit Federn und Tusche als auch die tollen Möglichkeiten von Brush

Lettering kennen. Wir werden die Grundstriche üben, du lernst anhand von Alphabetvorlagen die einzelnen Buchstaben und auch, sie zu verbinden.

Es ist mir wichtig, dir viele Inspirationen und Ideen mitzugeben, so dass du viel Spaß an der kreativen und handschriftlichen Arbeit entdeckst. Dabei wirst du Freiraum haben, um viel auszuprobieren – ohne strenge Regeln oder Vorgaben.

Mein „All-in-One-Box“ Starter-Set

Alles was du vor Ort benötigst, ist im Preis inklusive und deine „All-in-One Geschenkbox“ kannst du selbstverständlich mitnehmen.

Wenn du bereits Material hast, kannst du dieses natürlich gerne mitbringen. Der Workshop enthält die folgenden Materialien, die du alle in deiner „All-in-One Geschenkbox“ findest:

  • Federhalter + Zebra G Federn
  • Schwarze Tusche ca. 30ml
  • A5 Rhodia dotPad Block 80gr/m², 80 Seiten
  • A5 Mixed Media Papierblock 250g/m², 20 Bogen
  • Pentel Aquash Brush Wasserpinsel
  • Winsor & Newton 1/2 Wasserfarbe Näpfchen (Die Farbe wird zufällig ausgewählt)
  • Tombow Filzstift ABT Dual Brush Pen (Die Farbe wird zufällig ausgewählt)
  • extra Workshop Unterlagen mit Vorlagen

Investition

179.- EUR inkl. MwSt, Materialien & Verpflegung

Terminkalender 2017

Berlin – 02.09.2017 (jetzt anmelden) nur 1 Platz frei

Düsseldorf – 09.09.2017 (jetzt anmelden) nur 2 Plätze frei

Duisburg – 29.09.2017 (jetzt anmelden)
Im Zusammenarbeit mit Volksbank Rhein-Ruhr organisiert

Hamburg – 07.10.2017 (jetzt anmelden)

Kassel – 09.12.2017 (jetzt anmelden)

Für wen ist der Workshop gedacht?

Dieser Workshop ist ideal für Anfänger und für diejenigen, die schon kreativ arbeiten und Kalligrafie und Lettering lernen möchten. Egal, ob du deine Einladungskarten gestalten, deine Fähigkeiten im kalligrafischen Schreiben verbessern möchtest oder ein neues Hobby suchst: Die Kombination von moderner Kalligrafie & Hand Lettering bietet dir wunderschöne Möglichkeiten.

Du brauchst übrigens keine schöne Handschrift zu haben, um teilzunehmen. Wir werden die Buchstaben eher zeichnen als schreiben und jeder kann seinen eigenen Stil entwickeln.

Du bekommst auch:

Zugriff auf unsere Facebook-Gruppe, wo du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst, um auch nach dem Workshop deine Kenntnisse zu vertiefen.

Die Klassengrößen werden klein gehalten, um einen praktischen Unterricht zu ermöglichen. Stell am besten sicher, dass du dich bald registrierst, um deinen Platz zu sichern!

Verpflegung und alle notwendigen Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Der Kurs übertraf bei Weitem meine Erwartungen. Ana ist eine hervorragende Lehrerin und schafft eine besondere Atmosphäre in der Gruppe. Zudem verfügt sie über eine besondere Gabe, die Kalligraphie an die Teilnehmer heranzutragen und sie fortwährend zu motivieren. Ich kann Anas Kalligraphie-Workshop wärmstens weiterempfehlen!!!

– Anna F.

Liebe Ana - du hast es geschafft, mir etwas beizubringen, was ich schon aufgegeben hatte und hast mich durch deine motivierende, freundliche und inspirierende Art im Workshop dazu gebracht, zu üben und besser zu werden. Dafür bin ich sehr dankbar und froh, dass ich dich kennengelernt hab. 🙂 Danke!!!

– Beatrix S.

Der Kalligrafie Workshop war großartig! Wirklich inspirierend und entspannend! Ich bleib auf jeden Fall dran und werde üben 🙂 Ana ist ganz zauberhaft!

– Jutta K.

Danke für einen wirklich interessanten Nachmittag! Ich habe die Zeit völlig vergessen und viel Spaß gehabt! Weiter so!!

– Silke A.

          Fotos von Devi Vanilla Seeliger

Privatunterricht & Inhouse-Seminare

Bitte wähle dein Wunschthema aus und ich werde alle Materialien und Unterlagen dafür vorbereiten. Egal ob für Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeier oder Junggesellinnenabschied – ich verspreche euch, dass ihr in einem persönlichen Training mit mir tolle Fortschritte erleben werdet. Melde dich jederzeit: hello@analuiza.de

Workshop verpasst?
Kein Problem!

Sobald neue Termine veröffentlicht werden, schicke ich dir die Anmeldeinformation über meinen Newsletter.

FAQs

Können Linkshänder teilnehmen?

Sicherlich! Alle Kurse sind auch für Linkshänder geeignet.

Gibt es auch Geschenk-Gutscheine?

Ja, klar! Bitte melde dich: hello@analuiza.de

Gibt es Rückerstattungsmöglichkeiten?

Leider nein. Aufgrund der Art der Veranstaltung und der Vorbereitung bitte ich dich sicherzustellen, dass du an dem Tag des Workshops teilnehmen kannst, bevor du dich anmeldest.

Und wenn ich nicht so gut deutsch spreche?

Alle Kurse und Privatstunden können auf Deutsch, Englisch und Portugiesisch gehalten werden und natürlich sorge ich dafür, dass du alle wichtigen Infos verstehst und gut mitmachen kannst.