Blog

  • In diesem Blogpost möchte ich ein bisschen mehr von meiner Geschichte mit euch teilen. Ich zeige dir meinen Weg, wie ich mich für die Selbständigkeit entschieden habe und welche harten Einschläge meine Entscheidung l...

  • Viele Workshop-Interessenten fragen mich immer wieder: -Darf ich überhaupt teilnehmen, wenn meine Handschrift nicht schön ist? Was ich davon halte erzähle ich dir hier:...

  • Von 17. bis 21.05.18 dürfte ich eine wunderschöne Woche in Berlin verbringen. Einige Highlights habe ich für euch hier festgehalten. Es war ein wenig windig, deshalb ist mein Audio manchmal nicht so toll, aber hey! Ic...

  • Jackson Alves ist einer der erfolgreichsten Kalligrafie- und Lettering-Künstler aus Brasilien. Hier beantwortet er einige meiner Fragen: Wie er mit Kalligrafie angefangen hat, und wie er seinen Alltag im eigenen Homeof...

  • Die tolle Fotos hier sind von Undorf Fotografie! Herzlichen Dank dafür!! Ana Luiza – Design & Kalligrafie Papeterie & Kalligrafie Werkstatt Merle Weddings & Charlotte von Glanzmomente Der perfekte Abl...

  • Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor genau einem Jahr bin ich offiziell in meine Selbständigkeit gestartet. Genau einen Tag davor habe ich meine selbst gestaltete Website online geschaltet. Ich wa...

  • Ich werde oft gefragt, welche Kalligrafie Feder sich am besten für moderne Kalligrafie eignen. Eine richtige Antwort auf diese Frage gibt es nicht, da dies vor allem eine  Entscheidung nach deinen persönlichen Vorlieb...

  • Vor wenigen Wochen habe ich Lothar und Marcel in einem meiner Workshops kennengelernt. Beide Herren arbeiten in der Marketingabteilung bei der Volksbank Rhein-Ruhr. Ich habe mich sehr über diese doppelte Anmeldung gefr...

  • Hier möchte ich viele wertvolle Informationen, neue Erfahrungen, Ideen und Techniken über Kalligrafie, Lettering und andere kreativen Themen mit dir teilen. Wenn du dich für die Kunst des Schönschreibens interessiers...